Katrin Herberger
Supervision Coaching Mediation Fortbildung

Katrin Herberger











Systemische Supervisorin und Coach (Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching, DGSv, dgsv.de)

Lehrsupervisorin am Haus Ohrbeck (haus-ohrbeck.de) und am Supervisionszentrum Berlin (supervisionszentrum.berlin)
Mediatorin (Mitglied im Bundesverband für Mediation, BM)
Diplom-Pädagogin / Erziehungswissenschaftlerin (Freie Universität Berlin)


Zur Supervisorin / Coach bin ich am Berliner Institut BIF (bif-systemisch.de) qualifiziert worden.

Mediatorin wurde ich am Berliner Institut Triangel (Institut für Supervision, Organisationsberatung und Mediation).

Managementskills erwarb ich an der Deutschen Angestellten Akademie (daa.de).

Als Freiberuflerin bin ich eng verbunden mit dem Supervisionszentrum Berlin (supervisionszentrum.berlin), dort arbeite ich auch als Lehrsupervisorin.



Meinen systemischen Blick geschärft habe ich durch Dr. Gunther Schmidt (meihei.de). Meine traumaspezifischen Kenntnisse prägten Dami Charf (damicharf.com), Dr. Stephen Porges (stephenporges.com) und Dr. Peter Levine (somatic-experiencing.de). Mein Ressourcenblick wurde gestärkt durch Maja Storch (majastorch.de). Ich bin Mitglied der Psychodrama-Regionalgruppe Berlin.

Ich habe langjährige praktische Erfahrungen bei verschiedenen Trägern im sozialen Bereich und im Bereich Gesundheit. Ich habe sowohl als Mitarbeitende, als auch Leitung/Geschäftsführung gearbeitet und so einen großen praktischen Erfahrungsschatz.

Ich bilde mich kontinuierlich weiter im Rahmen von Fortbildungen, Metasupervision und Intervision.

Sie können von mir fundierte Fachkenntnisse erwarten, einen klaren Blick, Methodenvielfalt und Fragen, die zum Nachdenken anregen.
Ich arbeite systemisch. Respekt, Wertschätzung und Humor gehörten zu meinem Handwerkszeug. 


Ich freue mich auf Sie!